Blasorchester

Wir sind ein junger Musikverein mit derzeit ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern, verteilt auf 10 Register.

Unser musikalisches Repertoire ist weit gefächert und reicht von symphonischer Blasmusik, eingängigen Rock- und Pop Arrangements, Big-Band Sounds über Klassiker der Filmmusik und Schlager bis hin zu traditionellen Märschen,  Polkas und Walzern.

Während bei unseren beiden eher konzertanten Auftritten an unserem Frühjahrskonzert in Friedrichsfeld und dem Open-Air Konzert im Mannheimer Herzogenriedpark symphonische Klänge zum Träumen einladen, sind wir bei Gastauftritte umliegender Vereine ebenso im Stande die Stimmung auf dem Fest anzuheizen oder einen Umzug mit zu gestalten.

Das musikalische Gespür, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Stück aufzulegen und somit eine musikalische Mischung für jeden zu schaffen, hat unsere Dirigentin Anna Peschel, mit der wir nun schon mehrere Jahre gerne und erfolgreich zusammenarbeiten. Sie schafft es, dass es sowohl für die Zuhörer als auch die Musikerinnen und Musiker nie eintönig wird.

Na, Interesse geweckt uns einmal Live zu hören und uns kennen zu lernen? Dann gleich im Kalender die kommenden Termine vormerken.

Oder spielst du sogar ein Instrument und willst uns verstärken? Dann komm einfach an einem unserer Auftritte auf einen der Musikerinnen und Musiker zu oder schnupper während unserer Probe einmal rein (immer Freitags von 20-22 Uhr, im Gemeindehaus der Johannes-Calvin-Kirche, Wallonenstr. 18 in Mannheim-Friedrichsfeld).