Musikalische Höhenflüge: Ein Rückblick auf unser Konzert ‘Ready for Take-off’

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die unser Konzert “Ready for Take-off” am vergangenen Wochenende in der Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, und wir mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufstellen, um allen Gästen einen Platz bieten zu können. Es war überwältigend, die begeisterte Resonanz des Publikums zu spüren.

Unsere musikalische Reise begann mit dem Elementaren Blasorchester (EBO), das mit seinem schwungvollen Stück “Rummel Bummel” die Zuhörer auf eine vergnügliche Fahrt mitnahm. Anschließend entführte uns das Jugendorchester (JBO) mit den Stücken “Voices of the Sky” und “Beyond the Higher Skies” in die Weiten des Himmels, wo wir die Stimmen des Firmaments zu hören meinten.

Das Highlight des Abends bildete das große Orchester, bestehend aus 50 Musikerinnen und Musikern, unter der Leitung unserer Dirigentin Anna Peschel. Mit einem eindrucksvollen Programm aus Stücken wie “Fanfare – The Benefaction from Sky and Mother Earth”, “Flight – Adventure in the Sky”, “Arcus – A Daydream”, “Fantasy of Flight” und “Wind of Change” entführten wir unser Publikum auf eine abenteuerliche Reise durch die Lüfte. Die Vielfalt der Kompositionen spiegelte die unterschiedlichen Facetten des Fliegens und der Luft wider, und jedes Stück erzählte seine eigene faszinierende Geschichte.

Ein besonderer Moment des Abends war auch die Ehrung für langjährige Treue zum Blasmusikverband Rhein-Neckar. Karin Eschelbacher überreichte Auszeichnungen für jeweils 50 Jahre Verbandsmitgliedschaft an Dieter Frey und Günther Bitz. Wir gratulieren den Geehrten herzlich zu diesem besonderen Meilenstein und danken ihnen für ihre langjährige Treue und ihr unermüdliches Engagement!

Es war ein besonderer Abend voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte. Wir sind dankbar für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und das große Interesse an unserer Musik. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere jungen Musikerinnen und Musiker, die mit ihrem Talent und ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg des Abends beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes musikalisches Abenteuer und darauf, Sie auch bei unserem nächsten Jahreskonzert, am 5. April 2025, wieder in der Lilli-Gräber-Halle begrüßen zu dürfen!