"Sax HDR" by Ole Schulz is licensed under CC BY 2.0

Probenwochenende

Am letzten Wochenende (vom 2. – 4. Februar) fand das erste von zwei anstehenden Probenwochenenden zu unserem Frühjahrskonzert im März statt. Schwerpunkt dieses Wochenende: Registerproben. Mit professionellen Dozenten wurden den Samstag über alle Stücke bis ins kleinste Detail geprobt. Aber auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Wie jedes Jahr fand am Samstagabend ein lustiger Spieleabend statt und in den Mittags- und Kaffeepausen trafen sich alle Register zur Erholung und Stärkung.

Am nächsten Probenwochenende (vom 9. – 11. März) wird in Tuttiproben am Gesamtklang der Stücke geschliffen, sodass am 17. März ein rundes Konzert abgeliefert werden kann. Eintrittskarten werden schon bald erhältlich sein.