Platzkonzert im Schulhof

Sonntag, 16:30 Uhr – alles ist gerichtet für unser Platzkonzert um 17 Uhr im Schulhof – Der erste Donner ist zu hören. 30 Minuten bis zum geplanten Beginn des Sommerlichen Konzerts im Schulhof in Friedrichsfeld.

16:40 Uhr – der Regen setzt ein. Jetzt ist die Frage: Was machen wir? Das Schlagzeug ist schnell ins Trockene gebracht, aber das Konzert kann im Regen selbstverständlich nicht stattfinden. Sollen wir es ausfallen lassen? Das wäre besonders für unsere Jugendlichen, die sich auf dieses Konzert über die letzten Wochen vorbereitet haben, sehr schade. Schließlich ist es es eine der wenigen Gelegenheiten für sie, ihr gelerntes Verwandten und Bekannten vorzuführen.

Kurzerhand wurde das Konzert ins trockene Innere des Schulgebäudes verlegt. Trotz des wenigen zur Verfügung stehenden Platzes wurde es zu einer schönen Veranstaltung. Den Auftakt machte das Elementare Blasorchester, anschließend spielte es einige Stücke gemeinsam mit dem Jugendorchester. Zum großen Finale spielte das Jugendorchester gemeinsam mit dem Blasorchester “Fluch der Karibik” gefolgt von einer kleinen Zugabe.

Zum Dank für ihre Arbeit im Vergangenen Schuljahr überreichten die Eltern unser Dirigentin Anna Peschel am Schluss noch einen Blumenstrauß, denn mit diesem Platzkonzert verabschiedet sich das Jugendorchester in die wohlverdiente Sommerpause und auch im Blasorchester sind die nächsten 3 Wochen Probenfrei.

Wir freuen uns, dass trotz des regnerischen Wetters einige Besucher den Weg zu uns gefunden haben, und wünschen einen angenehmen Sommer der hoffentlich an diesem Wochenende nur eine kurze Verschnaufpause eingelegt hat.