"Sax HDR" by Ole Schulz is licensed under CC BY 2.0

Sommerkonzert 2018 im Herzogenriedpark

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in den letzten Wochen bei sehr sommerlichen Temperaturen im Proberaum war das alljährliche Sommerkonzert ein voller Erfolg. 2 Stunden wurde das Publikum in der Konzertmuschel des Herzogenriedparks unterhalten und auch auf den umliegenden Wiesen sammelten sich interessierte Parkbesucher.

Wie auch der Mannheimer Morgen im Vorfeld berichtete freuen wir uns besonders, dass wir Lukas Zeilinger, Solotrompeter am Nationaltheater in Mannheim, für das Sommerkonzert noch einmal gewinnen konnten. Bereits bei unserem Frühjahrskonzert war er mit uns auf der Bühne gestanden und spielte mit uns das Concerto Tricolore (Thomas Doss), ein Solo für Trompete (Flügelhorn) und Blasorchester.

Am kommenden Sonntag, den 22. Juli geben wir um 17 Uhr in gemütlicher Atmosphäre auf dem Friedrichsfelder Schulhof gemeinsam mit dem Elementaren Blasorchester und dem Jugendorchester ein kleines Platzkonzert. Hierzu herzliche Einladung!