"Rumberger Harmonika" by Rumberger sound products is licensed under CC BY 2.0

Besuch beim VDHF

Nach dem Vereinsausflug nach Baden-Baden und Gastspiel auf dem Dorffeschd beim Musikverein Vimbuch am Samstag stand am Tag danach der Besuch bei den Handharmonika-Freunden an. Bei gut besuchtem Fest unterhielten die Musiker am frühen Sonntag Nachmittag die zahlreichen Gäste mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm und trugen dazu bei, dass “Wie mit einem Magnet, die Menschen aus allen Friedrichsfelder Ecken gezogen wurden”.

Das Festwochenende war für die Musiker vorerst das letzte Gastspiel in diesen Sommer auf einem Fest von befreundeten Vereinen. Doch die Sommerpause muss erst noch verdient werden, denn es stehen noch einmal probenintensive Wochen für die beiden bevorstehenden Konzerte im Juli an.

Am 15. Juli 2018 das Open-Air Konzert von 15 – 17 Uhr in der Konzertmuschel im Mannheimer Herzogenriedpark.

Die Woche danach, am 22. Juli gibt es als Abschluss vor der Sommerpause das Platzkonzert auf dem Friedrichsfelder Schulhof ab 17 Uhr. Dabei werden auch das Elementarorchester und das Jugendorchester Ihren musikalischen Beitrag leisten und Ihr Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.