MVF on Tour

Pünktlich um 12:30 Uhr ging es letzten Samstag an der Lilli-Gräber Halle los und Busfahrer Peter begrüßte die Musiker und mitreisenden Fans des Vereins auf der Fahrt ins badische Vimbuch bei Bühl. Der ersten Zwischenstopp wurde allerdings in Baden-Baden gemacht. Für den wissbegierigen Teil der Gruppe wurde eine anderthalbstündige Stadtführung organisiert, die sehr kurzweilig und interessant gehalten wurde. Von Kurhaus und Casino über die Innenstadt zu den Thermalquellen und römischen Badruinen war für alle etwas dabei.

Der andere Teil ging in Eigenregie auf Tour und genoss bei strahlendem Sonnenschein einen guten Kaffee oder andere Köstlichkeiten in einem der zahlreichen Restaurants.

Nach drei Stunden Sonne tanken ging es in einer halben Stunde mit dem Bus nach Vimbuch, wo die Musiker auf dem “Dorffeschd” schon erwartet wurden. Die weißen Hemden und Blusen wurden übergestreift und das Gastspiel beim Musikverein Vimbuch begann um 19 Uhr im Festzelt. Zwei Stunden unterhielten die 25 Friedrichsfelder die Gäste in bewährter Weise mit abwechslungsreichem Programm.

Bewirtet wurde durch die Musiker des Musikvereins Vimbuch mit leckerem Zwiebelfleisch und anderen klassischen Grillgerichten. Es blieb nach einem Festmahl noch etwas Zeit, über das Fest zu schlendern und den anderen Ständen einen Besuch abzustatten. Um 23 Uhr war der Ausflug zu Ende und alle wurden samt Instrumenten wieder in den Bus gepackt. Kaum auf der Autobahn wurde der Geräuschpegel im Bus merklich leiser, war es doch ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag.

Die Musiker bedanken sich beim Musikverein Vimbuch für die Einladung zum Dorffeschd und freuen sich auf einen Gegenbesuch im nächsten Jahr.