Frühlingsfest 2018

Nach einem erfolgreichen Frühlingsfest-Wochenende möchten wir uns recht herzlich bei all unseren Helfern, Musikern und Besuchern bedanken!

Die Eröffnung am Samstag machte die Musikvereinigung Neckarhausen, die unser Frühlingsfest über 2 Stunden musikalisch begleitete. Auch die Eröffnung der Bar “Blauer Trommler” wurde von den Musikerinnen und Musikern aus Neckarhausen untermalt.

Im Anschluss übernahm die Stadtkapelle Ladenburg das Unterhaltungsprogramm für unsere Gäste. Bis spät in die Nacht konnten wir so mit unseren Gästen ein tolles Fest feiern!

Für einige aus unseren eigenen Reihen war die Nacht allerdings schon recht früh zu Ende: Die Stände mussten am Sonntagmorgen für das Weißwurstfrühstück vorbereitet werden, das die kleine Besetzung des Musikvereins “Die Blechdosen” mit Volksmusik, Schlagern und viel guter Laune begleitete. Bei sommerlichen Temperaturen machte das Jugendblasorchester Mannheim-Friedrichsfeld mit einem extra für unser Fest vorbereiteten Programm den Abschluss des Frühlingsfestes bei Kaffee und Kuchen.

Nach diesem Festwochenende konzentrieren wir uns jetzt auf die nächsten anstehenden Auftritte und die beiden Konzerte im Sommer: das Herzogenriedpark Konzert am 15. Juli 2018 und das Platzkonzert im Schulhof der Friedrichsfelder Schule am 22. Juli 2018.