Sommertagszug Friedrichsfeld

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und knapp 30°C waren heute eine gute Voraussetzung, um den Winter zu verabschieden. Pünktlich um 14 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und die Musiker reihten sich zwischen zahlreichen Kindern der örtlichen Kindergärten und der Schule ein.

Mit “Alles neu macht der Mai” und vielen anderen bekannten Melodien zog man vorbei an gut gelaunten Zuschauern durch die Straßen. Der Winter durfte sich in Form eines aus Tüchern gebastelten Schneemannes ein letztes Mal präsentieren, bevor er durch die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfeld in die Sommerpause verabschiedet wurde. Mit “Winter Ade” beschloss der Musikverein seinen musikalischen Beitrag und verweilte noch bei kühlen Getränken auf dem Goethe-Platz.

Wer uns heute verpasst hat, kann uns am 06.05. ab 10:30 Uhr auf dem Mannheimer Maimarkt im Festzelt hören.